Wie lange braucht man um 500 Ballons aufblasen?

5 Antworten

was für welche? uniques sind leichter, da kann man mehr hintereinander. Qualatex oder belBal da würds schnell anstrengend. Auch mit PUmpe wirds glaub anstengend. selbst wenn nicht. Größewäre noch wichtig.

Größe. Diese winzlinge aus dem handel mit 9 Zoll. Die die ich als standard sehe 14-16 Zoll.

Oder große (wo ich jetzt mal nicht von ausgehe) mit so 24 Zoll.

Ein paar grundinfos sollten schon kommen^^.

wenn ich mal von BelBal 12 Zoll ausgehe, nen kumpel von mir schafft den schonmal 3/min. allerdings wirds schnell anstrengend.

AlryFireBlade  01.06.2016, 13:01

Ich hoffe ihr habt keinen Luftballon Phobiker in der Schule. Ich würde den direkt wieder nachhause gehen.

ewig. Ich denke mal, die ersten 10 bis 20 Ballons gehen schnell. Aber das wird dann immer anstrengender. Wenn du so etwas vorhast, dann trommel am besten die ganze Klasse zusammen (oder falls es so etwas wie ein Abistreich ist, den ganzen Abschlußjahrgang), daß das dann auf alle verteilt wird. Dann sollte man es locker schaffen.

Aussichtslos. Ihr braucht eine Druckluftflasche und ein Ballonventil. Außerdem sind 500 Ballons ziemlich wenig für so ein Vorhaben.

Kirschenblut
Beitragsersteller

wir wollten eigentlich mit 50.000 Ballons das Foyer sprengen, aber unser Budget hat es einfach nichz zugelassen.

ja also bei 2 Leuten 4h 30 min wenn ihr sehr schnell seid dann vielleicht auch in 4 Stunden

Kleiner tippp mit dem Mund geht's wesentlich schneller das solltet ihr dan in etwa (5sek. pro ballon * 500/20= 1250sek./60= ca.23 Minuten) 23minuten brauchen.

Kirschenblut
Beitragsersteller

Wenn man vorallem bedenkt, dass 1/3 von den potentiellen Freiwilligen schon Raucherlungen haben, dann ist das sehr weit entfernt von der Realität 😂

botanicus  31.05.2016, 21:38

Dummer Tip: Wenn die ersten 10 Ballons in dem Tempo gefüllt sind, kippen die an Sauerstoffübersättigung aus den Latschen.