Wie lange braucht man für ein Maschinenbaustudium normalerweise?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Bachelor laut Studienverlaufsplan 3 Jahre. Bis zum Master dann noch mal 4 Semester, also 2 Jahre.

Wenn man also sein Studium so macht, wie es die Hochschule vorsieht braucht man 5 Jahre. Es gibt aber in jedem Studium viele, die halt noch irgendwo ein Semester dran hängen.

Hallo.
Ich weiß nur von 5 Jahren (Bachelor + Master).

Bachelor oder Master?

Das kommt extrem auf die Uni an und natürlich wie fleißig du lernst.

Einen Bachelor ist in 7-8 Semester zu schaffen. (Inkl. Abschlussarbeit)