Wie lange braucht man für den Autoführerschein?

6 Antworten

Du kannst in den Ferien auf eine FührerscheinSchule gehen, da ziehen die das richtig schnell jeden Tag durch. Dann hast du den nach 2-3 Wochen in der Tasche. Kostet aber ca. 500€ mehr.

3 bis 4 Monate....wenn Deine Fahrschule 2 Therorietage pro Woche anbietet geht das auch schneller.

Fragen kostet nichts.

Du kannst es als Ferienführerschein in 3 Wochen schaffen, ansonsten ca. 3 - 4 Monate.

Filmfreak1998
Beitragsersteller

ferienführerschein?

Also erstmal kommt es darauf an wie oft deine Fahrschule offen hat damit du deine Pflichtstunden in der Theorie weg hast. Und danach dann eben noch wie oft du bzw. die Fahrschule Zeit hat mir dir zu fahren. Und dann natürlich wieviele Fahrstunden du nach den praktischen Pflichtstunden noch brauchst bist du fit für die Prüfung bist.

Je nach Zeit sollte es etwa ein Quartal dauern. Es bieten natürlich aber auch manche Fahrschulen 3Wochenprogramme an wo du dann aber frei brauchst. Da fährt man dann sehr viel macht die ganzen Theoriesachen und kann direkt die Prüfungen ablegen. Hat ein Freund von mir mal gemacht. Ist aber ehr selten.

Kommt drauf an, wie viele Fahrstunden du zu den Pflichtstunden noch brauchst.