wie lange braucht man biss man gut gitarre spielen kann?

19 Antworten

Carlos Santana hat 4 Wochen gebraucht.

bobthemage  25.03.2015, 15:10

und kann heute noch nicht allzuviel ... 3 Titel gehört, alle gehört, er ist nur dann wirklich gut, wenn andere Gitarristen, John McLaughlin z.B. oder John Lee Hooker ihn zwingen, über seinen Latin-Tellerrand hinaus zu blicken.

wie bei jedem anderen Instrument auch: Ein Leben lang

Das kommt drauf an, wie gut dein Lehrer ist oder wie ehrgeizig du bist. Ich habe vor gut zwei Jahren eine Akustik-Gitarre zum Geburtstag bekommen und wollte mir das Spielen selbst beibringen. Habe aber relativ schnell aufgegeben; ich würde dir also Unterricht empfehlen, es sei denn, du übst immer fleißig und bist ehrgeizig oder einfach total begabt.

Wenn du einen guten Gitarrenlehrer hast, dann kannst du relativ schnell auch schon schwierigere Stücke erlernen.

LadyGaga123
Beitragsersteller

ja ich werde auch in eine musikschule gehen.

Ich hatte selbst Gitarrenunterricht und war erts nach dem 5. Jahr in der Lage, klassische Solo-Stücke einigermaßen sicher zu spielen.

Gut Gitarre zu spielen, heißt für mich, nicht nur Begleitung zu beherrschen, sondern Soli-Stücke aller möglichen Stilrichtungen präsentieren zu können.

Wenn dir das Gitarrespielen Freude machen könnte und du bereit bist, täglich ein bis zwei Stunden zu üben, dann nimm Unterricht. Du wirst sehen, es ist wunderschön!

Also ioch spiele jetzt seit 5 Jahren immer nur ab und zu mal.

Bin halt nur mittelmäßig da ich es mir selbst beigebracht habe.

Wenn de es bei nem lehrer lernst udn jeden tag mind. ne Stunde übst sollte das nach nem jahr schon richtig gut klingen.

Die ersten Lieder dürften sogar schoin nach der ersten Woche anhörbar sein :)