Wie lange braucht man bis man fit ist für die Theorieprüfung?

4 Antworten

Ich habe das Wochenende vor der Prüfung erst richtig angefangen zu lernen, mich dann aber eben richtig reingehängt. Ich habe ca. 12 Stunden und 30 Minuten in dem Programm am Computer investiert und zusätzlich  über eine Woche nochmal ca. eine Stunde am Handy investiert.

Dabei bin ich alle Fragen mindestens 1 mal durchgegangen, die meisten aber natürlich mehrfach. Ich konnte wirklich alles und habe auch mit 0 Fehlerpunkten sicher bestanden.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Hängt davon ab wie gut du lernen kannst. Wenn du einiges schon weißt fällt es dir einfacher. Es geht eigentlich darum es auswendig zu lernen.

Ich bin alle Bögen anfangs direkt durch gegangen. Klar bin ich bei einigen voll durchgefallen oder weil ich zuviel gelernt hab und dann fehler gemacht habe da ich dachte ich kenne die Frage. Mittlerweile wirds lernen langweilig da ich im durschnitt 5 fehlerpunkte nur habe von allen Bögen und das reicht mir. Kurz bevor die Prüfungen beginnen setzt ich mich dann nochmal dran.

Hängt halt wie gesagt davon ab wie schnell du dir was auswendig merken kannst nach paar mal durch arbeiten.

Da ist jederr anders... einige lernen ewig können es und in der prüfung blackout. Andere lernen selten und können es.

Fange rechtzritig an und nicht erst 2 wochen vor der prüfung.

Ab und zu im zug, bus, pause etc. immer nebenbei. So hab ich es gemacht. Nie ne lange zeit am stück.

Also ich hab über 24h gelernt und kann jetzt so gut wie alles auswendig. Also plane ca. 25h ein.