Wie lange braucht man bis man 8- 10 Etcs im BWL Studium erreicht?

1 Antwort

Muss hierzu anmerken, dass dies allgemeiner ist und damit für speziell BWL oder speziell an deiner gewählten Hochschule nicht der Fall ist:

Im Allgemeinen sind in einem Studium 30 Punkte/Semester Standard. Nun kann es natürlich sein, dass du sehr einfache und kurze Kurse findest, die unter der Standardzeit liegen oder genau das Gegenstück, weswegen eine genaue Angabe schwer ist. Dazu sind Klausuren re nach Hochschule zu unterschiedlichen Zeitpunkten, weswegen es theoretisch ein Semester dauern kann, bis du 10 ECTS hast.