Wie lange braucht ihr zum duschen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Max 15 min 44%
15-30 min 41%
1/2-1h 9%
3+h 6%
1-2h 0%
2-3h 0%

13 Antworten

1/2-1h

Mit Ganzkörper Rasur und danach mit Body Lotion eincremen.

Max 15 min

Mit ausziehen, abtrocknen, föhnen, anziehen.

Max 15 min

Ich brauche höchstens 10 bis 15 Minuten zum Duschen, und dann bin ich fertig. Früher wurden wir als Kinder immer angehalten schnell zu Duschen, wegen dem Wasserpreisen. Meine Eltern sagten immer planschen im Wasser könmt ihr im Schwimmbad, Freibad, am See und nicht hier wo das Wasser soviel kostet. Das wurde vorallem in der Ferienwohnung gesagt wo in den Bergen lag. Dort war das Wasser wirklich teuer. Der Efekkt sparsam mit dem Wasser umzugehen ist mir bis heute noch geblieben.

CrazyAndy38  28.01.2019, 07:11

ja das kenne ich auch noch, wasser sparen wegen den kosten :-) Also ich wohne jetzt seit 22 Jahren in eigenem Hausstand, dusche solange ich will und bin bisher noch nie in unkosten gekommen, also ich hatte bisher noch nie das problem, dass ich die wasserrechnung nicht mehr bezahlen konnte und aus den schulden nicht mehr raus kam.

Max 15 min

5 Minuten reichen völlig. Alles darüber ist Energie - und Wasserverschwendung.

CrazyAndy38  01.02.2019, 22:09

in Mitteleuropa haben wir Wasser im überfluss! alles abwasser geht durch den kanal, kläranlange, fluss ins Meer, verdungstet und regnet wieder runter. und immer wieder dort hin wo es war, weil die Klimazonen so sind!

CrazyAndy38  01.02.2019, 22:14

wer hatte schon mal das Wasser abgestellt bekommen weil er die Rechnung nicht mehr bezahlen konnte? Miete, Strom, etc. sowas passiert sehr häufig Jemandem in unserem Land. Also Kosten Sparen als Argument gilt nicht. Vielleicht ist mancheiner zu faul sich zu waschen. Und wenn jemand 3 Stunden duscht, wieso handelt er damit total schlimm? Wenn es ihm gut tut dann kommt er gechillt raus, davon profitiert die Gesellschaft. Aber nein, er wird unnötig über einen langen zeitraum damit gestresst wie schlimm er wäre, steigt dann gestresst ins auto und fährt zur arbeit. dass sehen viele als wichtig an. deswegen, erst denken dann reden und nicht auf intelligent machen wenn man es nicht ist.

CrazyAndy38  06.02.2019, 19:25
@Glaubemir85

kommt darauf an... ich dusche täglich, ca. 15 min und bisher kann ich noch alles locker bezahlen. bei uns wird das wasser über die heizung erhitzt.

Max 15 min

Als Frau! Das trocknen/säubern der Dusche inbegriffen.

Kompalompa
Beitragsersteller

So schnell? Ich bin auch ne Frau und brauche für das volle Programm, also duschen, Haare waschen, Gesicht waschen, rasieren, Körper eincremen, Haare kämmen und eincremen, dusche säubern Minimum 2h

Car0xxxx  27.01.2019, 18:48
@Kompalompa

Wie das? Ich komme nichtmal auf ne Stunde, wenn ich mir extrem viel Zeit lasse...

Gestiefelte  27.01.2019, 18:49
@Kompalompa

Nagut, evt. sind es mit eincremen auch mal 20min.

Ich hab mich mal an Haarseife versucht. Da muss man noch ne saure Rinse machen - DAS dauerte deutlich länger und hat langfristig eh nicht geklappt. Mein Wasser ist zu hart dafür....

Aber jetzt nutze ich festets Shampoo.

Ausziehen, nass machen, Seifen-Shampoostück aufschäumen, in die Haare. Damit kann man sich sogar den Körper waschen. Spart Duschgel UND Zeit.

Abspülen. Fertig.

Manchmal ne Kur rein...

Ich creme mich nicht immer ein.

Gestiefelte  27.01.2019, 18:55
@Gestiefelte

und ich föne nur in totalen Notfällen oder wenn mir so richtig eiskalt ist!

Kompalompa
Beitragsersteller
@Car0xxxx

Ich habe viele Haare... die meiste Zeit verbringe ich mit meinen Haaren

Car0xxxx  27.01.2019, 19:06
@Kompalompa

Ich auch, benutze auch nur festes Shampoo, dazu ne Spülung. Ab und zu rasieren und danach eincremen, Haare föhnen und glätten. Manchmal sogar noch ein bisschen Makeup. Nie mehr als ne Stunde...

Gestiefelte  27.01.2019, 19:11
@Car0xxxx

Auch festets Shampoo? Interessant, welches? Ich möchte keins, das man nur online bestellen kann.

Car0xxxx  27.01.2019, 19:28
@Gestiefelte

Ich habe welches von Sauberkunst. Ich bestelle es meist, 2-3 mal im Jahr. Oder aber ich kaufe es auf ner Messe. Es gibt auch nen Laden, aber der ist zu weit von mir entfernt.