Wie lange braucht ihr um eure Glatze nach zu rasieren?

12 Antworten

Also zunächst einmal Respekt das Du in Deinem Alter schon so lange eine Glatze trägst und dabei bleiben möchtest. Sie steht Dir wirklich gut.

Ich persönlich fände es sehr gut wenn viel mehr Menschen kahl rasiert wären oder zumindest die, die immer mal mit dem Gedanken gespielt haben es aber aus irgend einem Grund nie vollzogen haben.

Bin selber seit Jahren Glatzenträger und variiere zwischen Selbstschur und beim Barber geschoren zu werden.

Wenn ich mich selbst schere ist der von Dir angegebene Zeitaufwand auch mein eigener. Nehme mir gerne Zeit dafür, damit nach der Nassrasur alles richtig glatt ist.

Aus meiner Sicht ist das Erlebnis der Kahlrasur aber interessanter wenn man beim Barber geschoren wird.

Wenn wir alle zugleich aufstehen, rasieren wir unsere Glatzen zu Dritt gegenseitig und brauchen dann 25-30 Minuten. Wenn ich mir den Kopf allein rasiere, wird es auch eher eine Viertelstunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yanoni  02.04.2022, 17:17

Wie alt sind deine Kinder? Und wie ist es für Sie mit Glatze? Bin 12 und schon lange am überlegen es zutun. Bin mir aber nicht sicher wäre nett wenn du mir erzählen könntest wie es damals bei deinen Kindern war und ob es ihnen gefällt. Und cool das du dich traust Glatze zu tragen.

DanyXXY  02.04.2022, 17:54
@Yanoni

mmh, das kann man nicht ganz vergleichen, sie haben das erste mal bei einem Charity Shave Event in den USA Glatzen rasiert bekommen. Zwischendurch hatten sie auch mal versucht, sich wieder Haare wachsen zu lassen, aber letztendlich sind sie aus Überzeugung bei Glatze geblieben und haben sogar mich dazu überredet ;-)

Yanoni  02.04.2022, 18:33
@DanyXXY

Ah ok ja trotzdem ist Glatze Glatze egal wie und wo. Krass das sie dich überzeugen konnten und nicht anders herum

Hallo Kim,

Ich finde Deine Glatze steht Dir prima! Mach weiter so!

Ich selbst (m) habe schon mal die Seiten kahl rasiert, fand das aber so für alle 2 Tage immer zu aufwändig.

Daher bin ich jetzt auf 2mm Buzzcut übergegangen. Das ist auch schön kurz, muss ich aber nur alle 2 Wochen nachrasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kim14Kim
Beitragsersteller

Hey,

Erstmal danke fürs Kompliment, finde die Glatze auch schön, trage sie seit ich 10 bin. Ja werde auch so weiter machen.

Ja Zeitaufwand kann man so oder so sehen, ob ich mir jetzt 10 Minuten meine Haare kämme oder wasche, mir ein Zopf mache oder sonstiges, rasiere ich sie in meiner Abendroutine 10 Minuten und gut ist.

Schön, das du bei kurzen Haaren bleibest. Ich finde jeder Junge sollte Kurze Haare haben oder Glatze.

shinydome  21.10.2022, 12:30
@Kim14Kim

wer hat dir im Kinderalter von 10 die Glatze geschnitten? Dein Vater oder deine Mutter? Wie kamst du darauf, eine Glatze haben zu wollen?

Shinymagnayen  26.03.2022, 07:22

Aber mit dem Nassrasierer geht es doch schneller als wie eine bestimmte Länge machen.

Etwa 10-15 Minuten dauert das schon zum nachrasieren.

Übrigens die Glatze steht dir ausgezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kim14Kim
Beitragsersteller

Dankeschön 🤗

Meist so 25 - 30 Minuten. Da ist die Bartrasur mit bei.