Wie lange braucht Haut um zusammenzuwachsen?

3 Antworten

Wie lange die Haut zum abheilen braucht, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn die Wunde längere Zeit nässt, solltest du beim Arzt vorstellig werden.

Bei meiner Blinddarmentfernung, die mit 10 cm Bauchschnitt durch geführt wurde (1992), stand ich schon Stunden später erst mal auf den Füßen, weil ich nicht auf den Schioeber KONNTE, und war nach ca. 14 Tagen wieder fit.

Mit entsprechendere Schonung der Narbe: beim Husten Hand drauf, nichts Schweres heben...,

Blau und/ oder nässend ist ein ganz schlechtes Zeichen - ab zum Hausarzt, lG.

Das ist bei jedem anders. Die Haut sollte aber weder blau werden noch nässen.