Wie lange braucht es eine Tiefenentladung wegzubekommen?

4 Antworten

Wenn ein Akku tiefentladen ist, dann ist das  gleichbedeutend mit kaputt. Du wirst einen neuen Akku für dein Kindle brauchen, sofern man diesen überhaupt austauschen kann.

lg

Unwarscheinlich das der wieder wird.
Ein "moderner" li-akku mag tiefentladung garnicht meist bedeutet das den Tod des Akkus oder er verliert im besten Fall einen Großteil der ursprünglichen Kapazität. Und das lässt sich auch nicht beheben

rein theoretisch reicht *eine* Tiefenentladung, Deinen Akku zu schrotten. Normalerweise sollten aber neuere Geräte eben jene Tiefenentladung verhindern und rechtzeitig abschalten.

Bezieht sich jetzt auch mehr auf althergebrachte Akkus, keine Ahnung, was neumodischere so vertragen.

unhalt  11.07.2016, 20:59

Nach der Schutzabschaltung kommt die Selbstentladung. Wenn der lange genug rumlag ist er tot. :(

lg

Kommt auf den Akkutyp und die Lade-"Intelligenz" und das Ladegerät an.

Li-Akkus halten etwas mehr aus bzw. die Geräte schützen sie vor einer aktiven Tiefentladung. Durch die Selbstentladung sollte sich ein Li-Akku nicht vollständig umbringen. ich konnte jedenfalls schon X Handyakkus wieder brauchen, die 1-2 Jahre unbenutzt waren.
Wie lange war er denn unbenutzt?