Habe mir einen Elektrorasierer gekauft. In der Gebrauchsanleitung steht dass ich ihn vor der ersten Anwendung 24 Stunden aufladen soll. Er ist aber schon voll?

3 Antworten

Der Fall kommt häufiger vor. Einfach einige Tage rasieren und ehe der Akku ganz leer ist, wieder aufladen. Moderne Akkus sind weniger empfindlich als früher. Die Anleitung ist wahrscheinlich veraltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

wenn die Ladeelektronik halbwegs intelligent ist schaltet sie ab wenn der Akku voll ist. Dann sollte es reichen das Gerät mal anzustecken um zu sehen ob es noch lädt. Bei manchen Geräten muss sich die Ladeelektronik auch erst kalibrieren, überladen kannst du ihn normalerweise nicht.

Brauchst du nicht zu laden