Haltbarkeit eines Kindle Akkus

2 Antworten

Das hängt auch davon ab, wie oft du ihn benutzt. Das schöne ist ja, dass er nur Strom zieht, wenn du eine Taste drückst. dabei ist egal wie lange du für das lesen einer Seite benötigst. Du kannst auch Strom sparen indem du auf Flugmodus stellst. Du brauchst ja nicht ständig eine Internetverbindung. So hält er sicher 4 Wochen durch.

Hallo,

die reine Nutzungsdauer wird in etwa schon Dem entsprechen, was der Hersteller unter günstigsten Bedingungen selbst ermittelte. ( Ziehen wir mal max. 30% ab, wenn der Nutzer bei anderen Temperaturen und Kontrasteinstellungen liest )

Nach 2-3 Jahren hätte der Akku bei minmalen Ladezyklen und bester Pflege / Aufbewahrung noch je nach Qualität in etwa 50 - 80% seiner nominellen Speicherkapazität.

Wenn man nicht lädt, so nehme man bei guten Li-Ion Akkus in etwa 10 - 15% Selbstentladung pro Monat an. ( Vorrausgesetzt, es gibt einen trennenden Ausschalter und nicht diesen stromfressenden "Standby" mit stetem Grundverbrauch )

mfg

Parhalia