Wie lange braucht die Marmelade, bis sie geliert?

4 Antworten

Es bleibt immer noch die Möglichkeit, die Marmelade mit mehr Gelierzucker erneut aufzukochen...oder ein anderes Geliermittel (Gelatine oder Pektin) zu verwenden.

Nach 3 Stunden sollte die Marmelade eigentlich geliert sein.

Mit dem richtigen Gelierzucker sollte das eigenlich kein Problem sein.Da ist etwas falsch gelaufen mit eurem Rezept. LG gadus

Normalerweise mit dem abkühlen ! Da ging wohl etwas daneben .

Hat sie denn Gelierzucker genommen und das ganze mind. 4 Minuten gekocht ? Also nicht nur köcheln, das muss sprudeln beim Kochen. Normalerweise braucht die Marmelade schon ein Weilchen bis sie fest wird. Aber hat sie denn die Gläser heiß in den Kühlschrank gestellt ? Nicht gut !!!