Wie lange braucht die deutsche botschaft im kosovo bis die ihr ok für das familienvisum geben?

2 Antworten

kein Grund, die Geduld zu verlieren. 5 Wochen sind nicht viel. Je nach Botschaft und Andrang kann das auch Monate dauern.

Die Deutsche Botschaft hat viele Anträge zu bearbeiten, du wartest schließlich erst seit 5 Wochen.

bosankamimi71
Fragesteller

Sorry,die antwort hättest dir sparen können,wir haben vorher 8 monate gewartet bis mein mann überhaupt einen termin hatte bei der deutschen botschaft u danach noch 2 monate gewartet bis die deutsche botschaft die dokumente nach deutschland schickt,die ausländerbehörde hat nur eine woche gebraucht um das ok zu geben u die haben auch genug zu tun

mondfaenger  30.11.2016, 22:35
@bosankamimi71

Was willst du? Du hast gefragt und habe nach meinem Wissen geantwortet. Wenn dir das nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Die siehst ja auch bei anderen Antworten, daß fünf Wochen nicht viel sind! Das kann Monate dauern!

bosankamimi71
Fragesteller
@mondfaenger

Das problem ist das die deutsche botschaft einen wie dreck behandelt,wenn ich denen schreibe bekomme ich immer nur zu hören das dauert u wir wissen nicht wann die bearbeitung abgeschlossen ist,wenn die es nicht wissen wer dann????Wenn ich bei der deutschen botschaft anrufe die lassen mich nicht ausreden u geben mir keine auskunft das kann es nicht sein,die ausländerbehörde hat nicht mal eine woche gebraucht um das ok zu geben u die haben immer auskunft gegeben ich bin mittlerweile so weit das ich in die öffentlichkeit gehe u das den medien berichte

mondfaenger  02.12.2016, 00:53
@bosankamimi71

die deutsche botschaft einen wie dreck behandelt,

Was soll denn das? Du mußt eben warten, wie alle anderen auch! Du kannst doch die Ausländerbehörde nicht mit der Deutschen Botschaft vergleichen!  Die haben ganz andere Aufgaben und Kompetenzen! Gehe zu den Medien und an die Öffentlichkeit - die werden nur müde abwinken!

Wie wäre das denn im umgekehrten Fall?  Das würde keinesfalls schneller gehen, außer man............

Das mußt du bei der Deutschen Botschaft jedenfalls nicht!

Tizi82  26.12.2016, 11:12
@bosankamimi71

Hallo. Hast du schon was gehört? Hast du eine Antwort erhalten? Ich hab gelesen, dass die Botschaft max. 3 Monate braucht um zu antworten! Was sie übrigens mit Absicht machen!!Mein Mann ist jetzt auch schon 6 Monate auf der Warteliste um das Visum überhaupt beantragen zu können.

Da1234  26.12.2016, 15:52

Bei uns werden es auch übermorgen 6 Monate. Ich hätte niemals geglaubt das es so lange dauert

Da1234  23.01.2017, 20:22

Haben heute den Termin bekommen nach fast 7 Monaten

JessShko  19.02.2017, 17:27

Hey , hast du mittlerweile was gehört ? Unsere ausländerbehörde hat letzte Woche dem Antrag zu gestimmt .. wir warten jetzt darauf das die Anrufen und wir sein Visum abholen können ..

Da1234  19.02.2017, 21:25

Wir haben am Donnerstag den Termin.

Wie lange hat das gedauert bis die Unterlagen bei der Ausländerbehörde waren?

Hoffentlich dauert das für euch nicht mehr so lange und könnt sein Visum abholen.

Was wollten die Ausländerbehörde alles?