Wie lange braucht Dein Computer um hoch zu fahren?

6 Antworten

Mein PC braucht etwa 25s~, ich würde mal behaupten, dass SSD's gegenüber von HDD's den größten unterschied machen, da eine SSD erheblich schneller beim Lesen und Schreiben von Daten ist.

Mein MacBook ist schon sofort angeschaltet wenn ich es aufklappe. Das liegt daran weil der MacBook beim zuklappen in den Standby Modus geht und durch die geschlossene Umgebung und weil es auf die Hardware optimiert ist. Soweit ich weiß wird der aktuelle Zustand (Also Programme die offen sind etc.) im Arbeitsspeicher gehalten, das minimal Strom vebraucht was auch dafür sorgt, dass es sofort an ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^

Mein Desktop PC braucht schonmal seine 20s, PCs mit DDR5 RAM sind da leider nicht so schnell.

Bei meinem Laptop ... Naja ich fahre den nie runter, dementsprechend braucht der auch nur 1-2s um aus dem Ruhezustand wieder aufzuwachen.

Mein PC ist ein Eigenbau Gaming PC, der Laptop ein Lenovo ThinkPad X13S

Bei meine Laptop ca. 20 bis 30 Sekunde.

Mein iMac braucht auch nur ein paar Sekunden.

2 Sekunden. MacBook Pro

September24 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 18:44

Und was investiert man da so?

Tatefanboy  15.11.2024, 18:45
@September24

Über 1000 Euro solltest du einplanen.

Aber Apple Geräte sind zum arbeiten extrem effizient.
siehst ja selber, fast alle unis benutzen I Pads, fast alle große Unternehmen arbeiten mit MacBooks.

Lohnt sich das Geld zu investieren

Tatefanboy  15.11.2024, 19:18
@September24

Guck dir auf YouTube Videos dazu an. Dann siehst du, ob du damit klar kommst oder nicht