Wie lange braucht das vekehrsamt um mir die MPU zu verordnen?

3 Antworten

momentan is DE in einer extremen umstellung vom Cannabis gesetzt
du kannst eigentlich davon ausgehen das da garnix kommt
Gerichtskosten sind viel zu hoch usw um bei Cannabis was zu machen

Yannik3112112
Beitragsersteller

Danke das du dir die Zeit nimmst den Beitrag zu lesen und zu beantworten.

Kann man sich darauf verlassen oder ist das eher Spekulation?

Nunja, komisch ist es halt das ich wie gesagt seit 8 Monaten ohne Einschränkung bzw. ohne Problemen fahren kann.

So weit mir bekannt ist, musst du beim ersten mal nicht zur MPU und von daher hast du deine Strafe bekommen.

Solltest du noch mal erwischt werden, dann ist MPU angesagt.

*Antwort ohne Gewähr*

Yannik3112112
Beitragsersteller

Danke für‘s lesen und für die schnelle Antwort.

Das ist mir auch schonmal zu Ohren gekommen, hab jedoch Freunde die beim ersten mal die MPU machen mussten.

Warst du noch in der Probezeit?

Wann kam der Bußgeldbescheid?

Fahrverbot hast du schon erledigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Yannik3112112
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ja, ich war aus der Probezeit und habe das Fahrverbot schon erledigt.

Yannik3112112
Beitragsersteller
@diePest

Der ist mir nach 2 Monaten zugesendet worden.

Das ist jetz auch schon 3 1/2 Monate her.

diePest  22.03.2020, 15:27
@Yannik3112112

Dann liegt das noch voll in der Zeit .. die Führerscheinstelle wartet oft erst die Bescheid ab .. und zZ dauerte eh alles etwas länger.