Wie lange brauchst du zum Koffer packen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

30min 56%
Länger 24%
1h 15%
2h 3%
3h 3%

15 Antworten

1h

Also reine Pack Zeit dauert bei mir so ca. 1 h. Ich packe meinen Koffer normalerweise 2 Tage vor der Reise, das reicht denn es ist ja schnell erledigt. Ich erstelle immer weit im Voraus eine Liste mit Dingen (Oberbegriffe wie z. B. T-Shirts, Hosen, Unterwäsche etc.) die alles rein müssen sonst würde ich die Hälfte vergessen bzw. hab nicht alles zu Hause wenn ich so kurzfristige packe denn ich will ja auch nicht so früh mit dem packen anfangen. Da schreibe ich mir auf wie viel ich davon mitnehmen will. Wenn ich dann anfange den Koffer zu packen suche ich mir alles zusammen und tue es in den Koffer und dann sehe ob es passt, zu viel oder zu wenig ist. Dabei hake ich meine Liste ab ob ich auch alles eingepackt habe. Und schon kann die Reise losgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die für mich relevante Auswahlmöglichkeit fehlt.

Es kommt darauf an, was das Reisemotiv ist und welches Ziel es ist.

Für 7 Tage im Winter nach finnisch Lappland packe ich mit Sicherheit länger, als für 14 Tage im Mai in die Toskana für Entspannung, Strand, Sightseeing und ein wenig Wandern.

2h

Kommt drauf an wo es hingeht.

Auf Rundreise durch Afrika oder an den Strand von Mallorca.

Hab gerade meinen Koffer fertig bekommen😂

Wenn es schell gehen muss dann 30min

Ansonsten so 1-2 h

Aber ich packe immer 3 Tage oder länger vorher

Hoffe ich konnte dir helfen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab vieles Durchgemacht

Pxrchik
Beitragsersteller

Fahr heut in Urlaub und muss noch packen

Länger

Ich brauche länger... solange der Koffer noch nicht im Auto ist, wird er immer mal geöffnet xD ich finde immer irgendwas, was noch dazu muss. Im Notfall schmeiße ich noch ein USB Ladekabel für mein Handy dazu!