Wie lange brauchen Vögel um einen Vogelnest zu bauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie nur einen kleinen Schanbel haben und können damit nur kleine Äste transportieren

Zwei Tage bis hin zu mehreren Wochen.

Manche Vögel benutzen alte Nester (auch von anderen Vogelarten), dann geht es schneller, weil sie nur ausbessern müssen (Ringeltauben, Schwalben, Spatzen nisten oft auch unten in Storchenestern), wenn sie neu bauen, dauert es länger, habe mal Blaumeisen beobachtet, bei denen hat es zwei Wochen gedauert, ein Schwalbennestneubau (anderes Material als bei den Meisen) dauert auch um die zwei Wochen.