Wie lange brauchen nudeln zum kochen?

11 Antworten

Hallo Einen Tipp hab ich ja hier schon immer wieder gelesen es kommt auf die Nudel an. Das ist genau richtig den Rest kannst du nur raus finden indem du immer wieder selber Probierst. Ob sie dir in der Konsistenz gefallen. Aber Vorsicht bei einer zarten Nudel können 5` Abstand schon zu viel sein dann öfter nach schauen.

Schau mal in Tipps nach: Nudeln brauchen nicht in sprudelndem Wasser garen; es reicht, wenn sie in heißem Wasser 10 Min. ziehen, mit Salz. Kein Öl und nicht mit kaltem Wasser abschrecken.

ich bringe das wasser zum kochen, etwas salz rein damit der siedepunkt höher wird

dann 10- 12 minuten die nudeln rein

ab und zu rühren

steht normalerweise auf jeder packung drauf. 8-10 Minuten (=al dente), 12 Minuten (= weich genug für Oma).

6-12 min je nach nudel aber geht recht fix kleiner tipp wasser voher mit wasserkocher aufheizen wirkt wahre wunder...

mfg mjhfan22