Wie lange brauchen Fischstäbchen im Ofen?

4 Antworten

Hau sie doch einfach gefroren in die Pfanne,die du vorher mit etwas Öl erhitzt.Von beiden Seiten goldgelb braten und gut is.Dauert fünf Minuten!

Da kommt es ganz auf deine Fischstäbchen an, und müsste auch auf der packung stehen, aber ich habe da mal etwas rausgesucht.

Zubereitung im Backofen mit Ober-/Unterhitze

1. Backblech auf die obere Schiene geben und Backofen auf 220 °C vorheizen.

2. Backpapier auf das Backblech legen. Bitte beachten Sie die Hinweise des Backpapier-Herstellers.

3. Fischstäbchen unaufgetaut auf das Backblech geben und ca. 15-17 Minuten backen. Nach 10 Minuten einmal wenden.

Zubereitung im Umluftofen

1. Backblech auf die mittlere Schiene geben und Backofen auf 220 °C vorheizen.

2. Backpapier auf das Backblech legen. Bitte beachten Sie die Hinweise des Backpapier-Herstellers.

3. Fischstäbchen unaufgetaut auf das Backblech geben und ca. 13-15 Minuten backen. Nach 10 Minuten einmal wenden.

Die Dinger brauchen "Kontakthitze", die es am Besten in der Pfanne gibt. Abgesehen davon benötigt der Backofen eine irrsinnige Menge an Energie, um so ein paar kleine Dinger "essgerecht" zu erwärmen.

Wenn du sie frisch geangelt hast, dann ca 45 Minuten.

Wenn die von Kapitän "Iglu" sind, dann nur 30 Minuten

Beide Sorten sind dann dunkelverkohlt, aber das macht nichts.