Wie lange brauche ich, um 100 Bahnen zu schwimmen bei 50 Meter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von wellihamster:

Rechne doch nach wie lange DU für eine Bahn benötigst. Dann mal hundert nehmen. (allerdings ohne Pause) Nehmen wir mal an, Du brauchst für eine Bahn 30 sec., dann mal 100. Macht 3000sec. Durch 60 teilen: also 50 min. (ohne Pause allerdings)

.

mein beitrag:

und dabei nicht ins becken pinkeln

Lisaksnn  08.06.2022, 23:18

Es wäre sehr unwahrscheinlich dass ein normaler (kein Leistungsschwimmer)aus 50 Meter eine 30 schwimmt.Ich bin Leistungsschwimmer und weiß genau wie schwer es ist eine 30 auf Ausdauer zu schwimmen.50 Meter ist eine Sprintstrecke und da schwimmen die 2007 Mädchen im Durchschnitt eine 29. Dass hießt es wär für eine normalen Schwimmer unwahrscheinlich nein eigentlich unmöglich 5 kn mit einer Schnittzeit von 30 Sekunden zu schwimmen. Ich weiß dass das nur ein Beispiel war aber das war sehr schlecht geschätzt

Rechne doch nach wie lange DU für eine Bahn benötigst. Dann mal hundert nehmen. (allerdings ohne Pause) Nehmen wir mal an, Du brauchst für eine Bahn 30 sec., dann mal 100. Macht 3000sec. Durch 60 teilen: also 50 min. (ohne Pause allerdings)

5.000 Meter - das ist schon eine ganz schöne Strecke - ich denke wenn du unter ner Stunde liegst, ist das schon ganz ok...

Hansemaenner  03.06.2010, 23:50

1500 Meter Kieren Perkins (Australien) 14:41,66 Janet Evans (USA) 15:52,10 5000 Meter unter einer Stunde ganz ok? Ich finde, das wäre nicht nur ganz ok.

Lisaksnn  08.06.2022, 23:13

Ich bin Leistungschwimmerin und 5km für einen der Schwimmen nicht als Leistungsport macht und dementsprechend auch nicht so schnell ist,für den ist und einer Stunde sehr sehr unwarscheinlich.
Heute beim Wettkampf sind die Jungs 1500 Kraul geschwommen. Eine Durchschnittszeit bei dem Jahrgang 2007 zB sind 20 Minuten und ich denke nicht das ein nicht Leistungschwimmer Ansatzweise an diese Zeit kommt also wäre unter 2 Stunden für einen normalen Freizeitschwimmer schon eine super Zeit

Kommt ganz auf die Geschwindigkeit an.

Die bisherigen Antworten berücksichtigen nicht die Ermüdung-wer für 50 m x sec braucht, braucht für 5km mal x sec plus y!!!