Wie lange bräuchte man von 1 bis 1 Septillion zu zählen - im Sekundentakt?

5 Antworten

Alleine bis eine Milliarde zählen würde es 30 Jahre dauern und eine Milliarde hat neun nullen eine Septillion hat dagegen 42 !!! Nullen also rechne xd

Traillerpark  17.10.2015, 10:20

biste blöd? rechne deinen dreck selber aus

HarryKlopfer
Beitragsersteller

Du sollst rechnen. Hast wohl keine Lust

Rechne es dir aus. Eine Septillion hat 42 Nullen, rechne das dividiert durch 60, das Ergebnis dann wieder durch 60, das durch 24, dann durch 365 und das, was rauskommt is die Jahreszahl, die du brauchst. Falls das über ein Jahr lang dauert...

Ich habs probiert, es auszurechen, aber mein Rechner packt so viele Nullen nicht :D

Panazee  18.10.2015, 22:27

Ich habs probiert, es auszurechen, aber mein Rechner packt so viele Nullen nicht

Der Windowseigene Taschenrechner kann das, wenn man ihn in den Modus "Wissenschaftlich" schaltet und die Funktion "10^x" verwendet.

HarryKlopfer
Beitragsersteller

Dann besorge dir mal einen gescheiten Rechner

Schafft man nicht, weil man die Zahlen ab einer bestimmten Wortlänge in einer Sekunde nicht mal denken kann.

Kein Taschenrechner da? Aber wenn du mal überlegst, dass ein Jahr nur ein paar Millionen Sekunden hat, müsstes du weit vor dem Urknall angefangen haben ;)

HarryKlopfer
Beitragsersteller

Man kann doch jetzt anfangen zu zählen

Nutzerin9567  18.10.2015, 22:17
@Meine5teTasse

Das würde länger dauern als bis Griechenland schuldenfrei wäre. Das ist schlicht nicht machbar. Du kannst nicht den ganzen Tag zählen. Schlicht utopisch

HarryKlopfer
Beitragsersteller
@Nutzerin9567

Natürlich kann niemand den ganzen Tag zählen, geschweige denn Quintilliarden Jahre lang.

Nutzerin9567  18.10.2015, 23:26
@HarryKlopfer

Warum stellst du dann immer solche entschuldige bescheuerten Fragen. Das macht kein Mensch. Entschuldige ich wollte nicht mehr antworten. Da du mich eh für ein Dummchen hälst.

Vieleicht eine Septillion sekunden

HarryKlopfer
Beitragsersteller

Und das sind wie viele Jahre?

TrudiMeier  18.10.2015, 22:15
@HarryKlopfer

Also bitte - du hast schließlich nicht gesagt, dass du die Dauer in Jahren wissen wolltest..... :-))

HarryKlopfer
Beitragsersteller
@TrudiMeier

Nicht gleich ja, aber schon bald danach. Schließlich haben das die meisten von Anfang an so verstanden, weil irgendwie logisch