Wie lange bluten nach dem ersten Mal ist normal?

4 Antworten

Hallo. :)

Hast du denn aktuell noch Schmerzen bzw. bist besonders empfindlich, oder beschränkt es sich aufs bluten? Bzw., kann es sein dass deine Tage vllt zufällig etwas zu früh/spät kommen und du daher blutest, sofern du keine Schmerzen hast?

Eine Woche danach bluten habe ich noch nie gehört und es erscheint mir ehrlich gesagt abnormal. Daher, rufe sofort deinen Frauenarzt an und erklär ggf. der Sprechstundenhilfe dein Problem schon mal. Vielleicht weiß die was - und mach einen Termin für möglichst bald aus (sag dass es dringlich ist und geh da ganz bald hin!! (was ja klar sein dürfte falls du dein Problem schon am Telefon schilderst)).

Achja, und: Sag doch nächstes Mal, falls es nochmal beim Sex weh tut. Ich weiß, am Anfang redet man da meist noch nicht so locker drüber, aber sei einfach offen ihm gegenüber sag (lieb und nett), wenn du Probleme dabei hast. :) Dann könnt ihr da behutsamer rangehen und du kannst dich besser entspannen. Also, würde ich an deiner Stelle zumindest so machen. :)

LG und Gute Besserung!

Aimynona

Louiisaaa
Beitragsersteller

Hallo :) Nein schmerzen hab ich garkeine. Nur das blut. Normal nehme ich die pille, also tage könnten es eigt nicht sein. Aber da ich die pille erst seit ca. einem monat nehme, könnte es doch auch sein, dass es eine zwischenblutung ist oder? Und wenn die schleimhäute offen sind, können die nicht wieder leicht aufreisse, sodass es öfters zum bluten anfängt? Und ja, das nächste mal sag ich auf jeden fall etwas :) hab von anderen gelesen, dass das normal sein kann, dass es öfter aufreisst, deshalb hab ich so lange gewartet, aber manche schreiben auch, dass man sofort beim frauenarzt anrufen muss. :/

Aimynona  31.08.2014, 18:16
@Louiisaaa

Okay, alles klar .. japp, Zwischenblutung wegen der Pille kann auch gut sein, wenn du sie erst so kurz nimmst (denk ich). Da muss sich der Körper ja erstmal auf alles einstellen und es kann zu Unregelmäßigkeiten kommen. Bei dem Aufreißen der Schleimhäute muss ich passen.. bin auch kein Frauenarzt, leider.

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall sicherheitshalber ganz bald beim Frauenarzt anrufen, und einen baldmöglichsten Termin vereinbaren (sagen dass es bald sein muss). Wie gesagt, die Sprechstundenhilfe kannst du ja auch schonmal einweihen, vielleicht kann die dir schon mal Tipps geben und die Lage auch besser einschätzen. Aber zum Arzt würde ich jedenfalls, um das abklären zu lassen. :)

Also normal ist das nicht. Beim ersten mal blutet man sehr gering, also man wischt sich nach dem Sex ab, und gut ist. Ich weiss ja nicht wie stark deine Blutung ist.

Bist du dir sicher das es nicht deine Periode ist??

Louiisaaa
Beitragsersteller

Ja bin mir sicher, also eigt nehme ich die Pille, aber auch erst seit ca einem monat. Meine Tage müsste ich erst in 10 tagen bekommen. Kann es vielleicht sein, dass das wegen der pille, die ich ja noch nicht so lange nehme, eine zwischenblutung oder sowas ist?

Dann solltest Du ganz schnell zum FA gehen. Du hättest schon nach einem Tag danach zu Deinem FA gehen müssen. Denn normal ist das auf keinen Fall. Warum wartet man denn noch solange, anstatt zu handeln. Mensch, man hat doch nur einen Körper.

oder ist das alles normal

ähm, nö.

Ruf beim FA an.