Wie lange bleibt meine Gutschein nach Einkösen im App Store gültig?

1 Antwort

Sofern nicht etwas besonderes zur Gültigkeit vereinbart ist, kommt zum Tragen, dass der Gutschein genau genommen einen "Anspruch" darstellt. Ansprüche unterliegen bekanntermaßen - wie Schulden - der Verjährung; demgemäß wäre der Gutschein also drei volle Kalenderjahre (bis zum Ablauf des dritten Jahres nach Anspruchsentstehung) "gültig".

Freue mich stets über Nachfragen

Schöne Grüße

Ceborena
Beitragsersteller

Das heißt also, es hat erstmal gar keine Auswirkung auf den Verfall, ob ich den Gutschein einlöse oder nicht?

Droitteur  06.03.2015, 20:17
@Ceborena

Dies gilt, wie gesagt, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Abweichende Vereinbarungen mit Verbrauchern, die für diese nicht verständlich sind, dürften aber maximal insofern wirksam sein, als dass wenigstens ein Rückzahlungsanspruch auf den nicht verbrauchten Teil des Guthabens besteht.

Ceborena
Beitragsersteller

Okay dankeschön :D