Wie Lange bleibt mein Paket in der Packstation?

8 Antworten

stand 2013 direkt von der Homepage der DHL : Konnte das DHL PAKET weder an den Empfänger noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte, mit der er die Sendung gegen Vorlage seines Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann.

Wurde das DHL PAKET innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

früher waren es 9 Tage

Die Lagerzeit beträgt 9 Kalendertage. DHL warnt vor Ablauf der 9 Tage mehrmals je nach Einstellung per SMS und/oder eMail, dass die Lagerfrist überschritten sein wird. Ich habe auch schon einmal während eines 14tägigen Urlaubes die Lagerfrist per Online- Kontaktaufnahme bis nach dem Urlaub verlängern lassen. Dies hat unproblematisch funktioniert, obwohl DHL sagt, dass dies nicht möglich wäre.

Zitat www.dhl.de: "In unseren Paketautomaten wird die Lieferung neun Kalendertage für Sie aufbewahrt. Unmittelbar nach der Einstellung Ihrer Sendung an die Packstation werden Sie per E-Mail und/ oder SMS benachrichtigt. Nach 48 Stunden werden Sie nochmals an Ihre Sendung erinnert und zwei Tage vor Ablauf der Lagerfrist, erhalten Sie erneut eine Benachrichtigung."

das Paket bleibt 9 Tage dort, wenn du es nicht abholst wird es an den Absender zurück geschickt

9 Werktage, oder 216 Stunden, das ist ganz genau.