wie lange bleibt man durchschnittlich in der schönklinik roseneck?
heyy, ich geh demnächst in die schönklinik roseneck wegen Depressionen und Angststörung. und mich würde es mal interessieren wie lang man dort durchschnittlich bleibt und weiß vllt jemand wie lang zurzeit die Wartezeiten dort sind weil ich jtz schon seid ganzen 3 Monaten auf der Warteliste steh und wenn man dort anruft nur gesagt bekommt gedult zu haben.
LG :)
4 Antworten
Ich war genau vor 1 Jahr dort und damals war die Wartezeit so 3-5 Monate. Ich denke das du also bald einen Platz bekommst.
Wenn du ankreuzt, dass du innerhalb von 24 Stunden hin könntest, geht es meistens sehr schnell. Ich habe das Glück gehabt, nach 2 1/2 Wochen deshalb dran zu kommen.
Wegen Depression und Angststörung bleibt man meist 6-8 Wochen dort. In schweren Fällen auch mal länger. 12 Wochen sind allerdings die maximale Grenze, länger darf man nicht, zumindest bei gesetzlich Versichterten (ich hatte die Maximaldauer). Und unter 6 Wochen solltest du auch nicht machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Lg,
Phila
Kann noch lange dauern, immerhin können die sich vor Patienten kaum retten
Die werden versuchen dich nach möglichst kurzer Zeit wieder loszuwerden, weil sie je länger du dort bist immer weniger an dir verdienen
Viel Erfolg und gute Besserung
Wie lange man in einer Klinik bleibt, egal in welcher, hängt von deinem Krankheitsbild ab.
Das können dir nicht mal am Anfang die Ärzte vor Ort sagen.
Wartezeiten sind lang in fast allen Kliniken wegen solcher Diagnosen.
Das kann sehr lange dauern. Die Klinik ist total überlaufen.
Dein Kommentar ist away schon etwas her, aber musstest du als gesetzlich Versicherte etwas dazu zahlen?