Habe ich zu viel Helium eingeatmet?

3 Antworten

Es wäre hilfreich zu wissen was man da einatmet. An Helium kann man sehr schnell ersticken und das war zu viel was du eingeatmet hast. Wenn es lebensbedrohlich wäre, dann würdest du jetzt nicht mit uns schreiben, aber wann dieser Status bleibt, dann geh zum Arzt.

Wenn dir weiterhin schwindlig ist, solltest du zum Artzt bzw eventuell Rettung rufen

Daniel12345jjj
Beitragsersteller

Mir gehts sehr gut!

Helium ist zwar nicht giftig, kann aber, da es beim Einatmen die Luft aus der Lunge verdrängt, zur Erstickung führen. Wenn Du solche Spielchen machst, solltest Du zwischendurch schon ein paar mal tief Luft holen. Da Helium leichter alsLuft ist, sollte es nach einigen Atemzügen aus der Lunge verschwunden sein. Wenn Du also noch nicht erstickt bist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Daniel12345jjj
Beitragsersteller

Also mein Schwindel ist verschwunden, nur habe ich noch sehr sehr leichte druckgefühle im Auge, ich vermute das es vielleicht kleine Heliumbläschen sein könnten, aber dieses gefühl wird immer weniger und ich bin bei vollem bewusst sein.