Wie lange bleibt die Euphorie bei Speed?

3 Antworten

Bei Speed handelt es sich nicht um eine genormte Substanz, weshalb das nicht wirklich konkret zu sagen ist. Am Schwarzmarkt kommt alles mögliche und unmögliche an Wirkstoffen und Streckmitteln zum Einsatz. Ohne Drugchecking weiß man nicht, was genau und wie viel davon man eigentlich nimmt.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

In den Kommentaren lese ich, dass du auf einer Party warst. Sollte dort nicht nur Speed konsumiert worden sein, würde es sich um Mischkonsum handeln. Dieser wirkt noch einmal ganz anders als die daran beteiligten Substanzen für sich genommen wirken würden.

Üblicherweise handelt es sich bei Speed wohl um den Wirkstoff Amphetamin. Das Hochkommen kann hier gut ein, zwei Stunden dauern, die Peak-Wirkung ein paar Stunden anhalten. Danach flacht die Wirkung innerhalb weniger Stunden ab. Einen genauen zeitlichen Verlauf gibt es nicht, da hier neben der Dosierung auch noch individuelle körperliche Faktoren eine Rolle spielen.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Amphetamin verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Euphorie.. mhm schlaflos schlaflos.. du solltest wissen das du sämtliche "Glückshormone" auf einen Schlag verbrauchst.Bei regelmässigen Konsum kommt es da du erst dein Vorrat wieder aufbauen musst oft zu downs. Dazu kommt dass Speed ausser drei tage wach, dauerbetrieb, nichts bringt so gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Levi666522
Beitragsersteller

Klar… Nehme eher selten speed darum ist die Euphorie definitiv da, wollte mur wissen wie viele stunden die anhält bis der down kommt👀

Tanja1283  13.07.2024, 03:21
@Levi666522

Im internet steht 6 bis 12 h.. naja aus meiner Erfahrung ist das von memsch zu mensch anderst. Gibt viele Einflüsse.. ist die Party gut, hast du genug geschlafen, wieviel gebomme etc.

Levi666522
Beitragsersteller
@Tanja1283

Die party war super😅 Bin jetzt allein zuhause, halt motiviert zu Musik zu tanzen, aufräumen und bin total happy.. I’m sorry aber Ich will dieses ganze „pass auf dich auf das ist echt gefährlich“ zeugs nicht hören denn das ist mir durchaus bewusst.. Danke für die Antworten! ^^

Tanja1283  13.07.2024, 03:37
@Levi666522

Hihi na dann geniess und schlaf dann gut.. Ich weiss das mit dem warnen sagt jeder.. schlussendlich entscheidet man selbst

Speed löst keine besondere Euphorie aus.