1 Antwort

Unterschiedlich, jedoch meistens zwischen 10 und 13 Stunden.

Die kürzeste Schicht, die ich hatte, ging 2 Stunden, da sollte ich in Nürnberg Rangierbahnhof einem Kollegen beim Rangieren von 3 Loks helfen. Nach Abschluss der Rangierarbeiten konnte ich den Kollegen mit dem Auto zum Hbf mitnehmen und dann nach Hause fahren. Die längste Schicht, die ich am Stück hatte, ging 19 Stunden, an dem Tag bin ich von Linz (AT) nach Hegyeshalom an der ungarischen Grenze, dort auf den Rückzug und zurück nach Wien gefahren. Der Rückzug aus Rumänien hatte bei der Ankunft 6 Stunden Verspätung. Von Wien aus musste ich noch knapp 6 Stunden mit dem Personenzug nach Hause fahren.