Wie lange bis Spanisch B1 bei Vollzeitintensivkurs

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Wochen Sprachkurs in Spanien entsprechen ungefähr 2 Semester Spanisch an der (deutschen) Uni. Schneller lernst du nirgends.

Allerdings ist ein 6-Lektionen-Kurs über 3 Monate für 90% der Sprachschüler zu viel. Du lernst dort ja auch im Alltag, musst das Erlernte auch verdauen, weiter anwenden, usw. Auch gibt es Hausaufgaben oder Unterrichtsvorbereitung z.B. für eine Diskussion am Folgetag.

Mit einem 20-Lektionen-Kurs über 12 Wochen solltest du von 0 anfangend - bei entsprechendem Einsatz - an der Grenze zwischen B1 und B2 sein. Wenn du ggf. schon Französisch, Latein oder Italienisch kannst, auch schneller.

jahresurlaub  20.07.2012, 12:37

Nachtrag: die Sprachschule sollte natürlich ein vom Cervantes-Institut anerkanntes Zentrum sein und auch Mitglied eines span. Sprachschulverbandes, um einen gewissen Qualitätsstandard zu gewähren.

Auch ist es natürlich sinnvoll, diesen Kurs in einer spanischen Region zu machen, die sich als solche versteht, z.B. Zentral- oder Südspanien bzw. auf den Kanaren. Es nützt dir kein guter Unterricht in Barcelona, Valencia, San Sebastian oder auf Mallorca was, wenn du auf der Straße und im alltäglichen Leben dort eben Katalanisch, Valenzianisch, Baskisch oder Mallorkinisch bzw. Deutsch sprichst.

Die besten Sprachreiseziele sind diesbezüglich Madrid und Salamanca in Zentralspanien und im Süden Málaga, Sevilla und Granada, wobei Málaga das Sprachreiseziel schlechthin ist.

Halo, drei Monate! Da kannst du viel schaffen! Ich würde auf jeden Fall mit einem Sprachkurs im Ausland beginnen , damit du auf jeden Fall die richtige Aussprache bekommst - mit Lernsoftware klappt das mich immer. Wie lange xu in Spanien bleibst, ist eine Sache des Geldes. Als Einstieg sind 2 Wochen OK. Für den Level A 1 solltest du 90 Unterrichtsstunden ansetzen. ich kenne deine Lerntechniken nicht, bin aber sicher, dass du A 2 lockere schaffen kannst und wenn dir Spanisch liegt und du auch Kontakt zu Muttersprachlern hast, dann wird das auch etwas mit B 1. Die gängigen Lehrbücher gehen bei Gruppenunterricht übrigens von 2 - 3 Terminen / pro Lektion aus. B 2 ist ein sehr ehrgeiziges Ziel. Hast du dir schon einmal die Einträge zum Europäischen Spracehnzertifikat Espanol im Netz angesehen? Wenn du es dir leisten. Kannst , dann gönn dir viel Zeit in Spanien nund inDeutschland einen Privatlehrer oder eine kleine Gruppe (4 -6) Personen,

Viel Spass!