Wie lange bewahrt die Post Pakete auf?

8 Antworten

1 Woche, dann geht es an den Absender zurück.

Also entweder einen Nachbarn (schriftlich) beauftragen oder einen Nachsendeantrag stellen (da kann man auch Post auf der Poststelle lagern lassen)

xxUNCREATIVxx
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank :)

7 Tage. Aber es gibt ja auch online Services (www.paket.de), wo du einen Wunschort bzw. Wunschnachbarn angeben kannst.

Ein Paket bleibt 7 Werktage in der Filiiale. Wenn Du 1-2 Tage später zurück sein solltest, dann geh in Deine Filiale und frag dort nach, ob sie es noch so lange liegenlassen.

Ansonsten kannst Du jemandem, dem Du absolut vertraust, eine Postvollmacht ausstellen. Kannst Du Dir in Deiner Filiale holen. Dann kann derjenige auch Dein Paket abholen.

Eine Postvollmacht kannst Du zeitlich begrenzen, also beispielsweise für 2 Wochen.

xxUNCREATIVxx
Beitragsersteller

Das mit der Postvollmacht klingt gut, werde ich wohl so machen. Danke! ^^

Wenn es mit der DHL geschickt wird, ist das kein Problem. Da loggst Du Dich in Paket.de ein und kannst dort, wenn Dir die Sendungsnummer bekannt ist, einen Wunschtag der Zustellung festlegen.