Wie lange benutzt man Raumdüfte?
Ich habe mir gestern einen Raumduft gekauft. Jetzt habe ich ein paar Stäbchen in das Glas getan. Leider ist keine Anleitung oder sowas dabei deshalb weiß ich nicht wie lange diese Stäbchen den Duft behalten und wie lang ich den Raumduft jetzt einfach so stehenlassen kann ohne sie zu wechseln. Kann mir da jemand weiterhelfen?
5 Antworten
Das kann man nicht generell beantworten. Kommt auf die Marke an und wie viele Stäbchen Du einsetzt und ob/wie häufig Du sie drehst. Wenn die Flüssigkeit aufgebraucht ist, siehst und riechst Du es.
Diese Raumdüfte enthalten giftige Substanzen, die langfristig die Gesundheit schädigen. Allergien, Asthma, Augenentzündungen, Organschäden, ja sogar im Extremfall Krebs, können sie auslösen.
Nein benutze ich nicht wirklich finde die Gerüche teilweise sehr künstlich. Lege lieber frische Orangenschalen in eine Schüssel das duftet viel besser
Ich denke die Intensität und Dauer ist Geschmackssache! Benutze diesen Duft so lange du dich damit im Raum wohl fühlst! Wenn du ihm überdrüssig wirst, wechsle ihn oder nimm einfach weniger davon! Düfte werden sehr individuell wahrgenommen. Einer findet Omas Veilchenduft wundervoll, und ein anderer hängt einen Hering vor die Heizung, nur damit es aufhört....! ;-) Mach so wie es dir gut tut!
Ich habe solche Konstruktionen schon gesehen da war der Duft schon längst verdunstet.
Also einfach stehen lassen wenn der duftsee intensiv ist dann nimmst du ein Hölzchen raus und wenn es zu wenig ist dann machst du ein Hölzchen rein.
Ich benutze die Marke ipuro und habe 3 Stäbchen benutzt