Wie lange benutzen sie ein Sofa?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

6-10 50%
3-5 30%
11-15 20%
1-2 Jahre 0%

6 Antworten

11-15

Wenn man ein Sofa mit einer vernünftigen Qualität kauft, ist es kein Problem, dieses lange zu nutzen.

6-10

Wir haben einen Hund, der zwar nicht aufs Sofa darf (in der Theorie), aber immer mal wieder erwischt wird, dass er doch drauf lag. Daher halten die meisten Sofas nicht über Jahre hinweg. Und da ich kein Fan von "abdecken vom Sofa" bin, reichen uns auch 6 bis 10 Jahre Lebenszeit.

Wenn unsere Fellnase mal nicht mehr ist, dann wird sich ein Sofa angeschafft, was möglichst Jahrzehnte hält. Oder doch lieber wieder einen Hund... Schauen wir mal :-).

6-10

Meine Sofas wurden bisher meistens so 10 Jahre benutzt und dann ausgetauscht.

Allerdings gilt das nur für meine beiden hochwertigen Vollpolstersofas, die ich hatte, denn billigere Möbel haben nicht so lange gehalten.

Bis es durchgesessen ist. Je nach Qualität können es 50 Jahre sein:-)

Bis es beschädigt ist oder nicht mehr gefällt. Das kann jederzeit passieren.

L. G. Lilly