Wie lange dauert es bis meine Website bei Google gefunden wird?
Ich habe eine Website erstellt und habe sowohl die Google Search Console ID als auch die Google Analytics ID eingetragen. Das ganze war letzte Woche Mittwoch und bis jetzt kann ich die Seite nicht finden und auch in den beiden Tools von Google steht, das noch keine Daten eingegangen sind und das noch dauert.
Habe ich etwas falsch gemacht oder dauert das tatsächlich so lange?
9 Stimmen
5 Antworten
Das sagt Google selbst
Nachdem Sie eine neue Seite online gestellt haben, kann es einige Zeit dauern, bis sie gecrawlt wird. Eine Indexierung dauert in der Regel noch länger. Die Gesamtdauer kann zwischen ein oder zwei Tagen und einigen Wochen liegen. Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Kommt einfach drauf an wie du sie vermarktest, sonst findet sie niemand.
Es werden immer die Webseiten angezeigt, die hohe Aufrufe zahlen haben. Und dann geht's runter und es wird immer weniger.
Kann man nicht pauschal sagen. Wenn Webseiten mit hohem Trust deine Seite verlinken kann es auch sehr schnell gehen. Eine Blanke Seite ohne Backlinks dauert eine ganze weile, insb. bis die Keywords außer die Eigenmarke steigen.
Wie lange dauert es bis meine Website bei Google gefunden wird
Das kann auch zwei Wochen oder länger dauern, wenn es sich um eine komplett neue Seite ohne Links von außen handelt.
Hier ist ein Eintrag bei Google Business oftmals hilfreich.
Alex
Google "findet" vor allem Websiten, die häufiger besucht werden, alternativ auch, die dafür bezahlen, gefunden zu werden. Ansonsten könnte es auch an den auf der Website hinterlegten Suchbegriffen liegen ...
Gleichwohl kann es Tage oder auch Wochen dauern, bis die Website einigermaßen zuverlässig gefunden wird.