Wie lange auf Zusage oder Absage warten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten antworten heute nicht, das Nachfragen kann man nach ca. 14 Tagen machen, wird aber nicht überall gerne gesehen bzw. gehört.

Man wartet überhaupt nicht auf eine Zu- oder Absage.

Man bewirbst sich. Wenn es sich weiterentwickelt, ist gut, wenn nicht, überlegt man sich, was man bei der Bewerbung verbessern kann.

Tjaich
Beitragsersteller

Natürlich wartet man, warum sollte auch man auch nicht? Man ist ja auch aufgeregt und nervös und wartet! Das wenn es nicht klappt man die Bewerbung verbessert ist Standard!

Mikkey  11.03.2016, 20:06
@Tjaich

Man wartet deshalb nicht, weil man sonst keine weitere Bewerbung unvoreingenommen schreiben kann.

Wenn ich eine Bewerbung schreiben will, weil mich die Stelle interessiert, dann tue ich das und zwar unabhängig davon ob ich in den letzten drei Tagen bereits vier andere Bewerbungen geschrieben habe oder nicht.

Tjaich
Beitragsersteller
@Mikkey

Und dann? Ich schreibe auch so Bewerbungen weiter, egal ob ich schon Gespräche hatte. Und ja ich kann trotzdem schreiben,  weiß ehrlich gesagt nicht was das eine mit dem andern zu tun hat.

zwischen einer minute und vielen monaten kann sowas dauern. abhängig von der größte des unternehmens.