Was ist, wenn ich beim Teilstudiengang nur eine Zusage bekomme?

1 Antwort

Es muss immer die Zusage für beide Teilstudiengänge vorliegen, damit man das Studium auch antreten kann.

Die übliche Strategie ist es, sich nach einer möglichen Absage in einen zweiten NC-freien Studiengang zu immatrikulieren und es dann später nochmal zu probieren. Wechseln kann man die Fächer auch während des Studiums.

Geh das aber nochmal mit der Studienberatung durch, damit du keine formalen Stolpersteine übersiehst.

Beste Grüße!

deeneOmma
Beitragsersteller

Also muss ich dann quasi im Falle einer Absage mein Kombifach, in dem ich die Zusage schon habe, anders kombinieren?