Wie lange auf Antwort warten?

*nochmals telefonisch melden

2 Antworten

Du hast leider nicht genau geschrieben ("neulich"), wann Du die E-Mail geschrieben hast. In der Regel macht es Sinn, etwa eine Woche zu warten. Dein Therapeut könnte auch Osterferien machen.

Am besten, Du rufst ihn nach Ostern in seiner Sprechstunde an.

Übrigens: Wenn es um ein Erstgespräch geht, dann ist es ohnehin sinnvoll, in der Sprechzeit anzurufen statt eine E-Mail zu schreiben. Ich z.B. antworte auf E-Mails für ein Erstgespräch gar nicht, da es bei mir nur Termine über das Telefon gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Aieqpntdxjur
Beitragsersteller

Ich hab mit ihr bereits einmal telefoniert. Ich hatte in der Sprechzeit angerufen, niemanden erreicht und am nächsten Tag einen Rückruf bekommen. Am Telefon meinte sie, dass ihre Praxis umzieht und ob ich da dann überhaupt hinkäme. Ich hab gesagt, dass ich das nachschauen müsste, ob die Öffis dahin fahren. Und sie meinte dann, ich könne mich ja nochmal melden. Hab ich dann per Email getan, da ich zur Sprechzeit gerade verhindert war. Auf dem Anrufbeantworter sagt sie auch, dass man sich auch per Email melden darf. Ich stehe mit Telefonaten nämlich ziemlich auf Kriegsfuß und hab immer Angst davor 😅

Hi, ich würde mich auf alle Fälle gleich nach Ostern wieder melden. Ich glaube ich würde beides tun E-Mail und Anruf... LG.

Aieqpntdxjur
Beitragsersteller

Ah stimmt. Montag ist ja Feiertag 😂🤦