Wie lange auf Antwort nach abschicken der Bewerbung warten?

4 Antworten

2 Wochen warten, danach anrufen und fragen.

Normalerweise kann man so nach ungefähr einer Woche nachfragen. Du kannst dort vielleicht mal anrufen und nachfragen... Ich wünsche dir viel Erfolg dabei;)

SiriusBlackX
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Du kannst sofort nachfragen, eine so lange Zeit ist vermutlich nur ein Zurückhalten der Absagen, ob du evtl. als Nachrücker infrage kommst.

Wenn die Auswahl wirklich länger dauert, werden i.A. Mails verschickt, die die Bewerber über diese Dauer informieren.

Ich würde mindestens zwei Wochen warten, danach kannst man ja telefonisch nachfragen.