Wie lange ansteckend nach corona?

4 Antworten

WARUM bitte, testest Du Dich auf Corona? Wenn Du eine Viruserkranlung hast, wie auch immer sie "heißt" (das ist nämlich völlig egal!), und Dich nicht fühlst kurier' Dich zu Hause in Ruhe aus. Wenn Du zwei Tage fieberfrei bist und Dich auch besser fühlst, kannst Du langsam (!!) Deine Alltagstätigkeiten wieder aufnehmen. Aber überanstrenge Dich nicht! Da musst Du auf Deinen Körper hören, wenn der noch mehr Ruhe braucht als sonst, dann gönn' ihm die auch. Ansteckend ist man bei grippalen Infekten besonders in den ersten Tagen. Huste und schniefe aber Deine Mitmenschen nicht unbedingt an.

Ich würde an Deiner Stelle, da Du Dich ja wirklich noch nicht gut fühlst, lieber nicht zum Geburtstag Deiner Mutter gehen. Wird wahrscheinlich zu anstrengend für Dich werden und die meisten Gäste fühlen sich dann vielleicht auch in Deiner Gegenwart nicht so wohl, wenn Du noch so erkältet bist...

Gute Besserung!

ungeimpft ist man nach ersten erkrankungsmerkmalen für ca 3 tage für andere infektiös. geimpft etwas länger. wenn deine symptome letzte woche begonnen haben, ist von keiner ansteckungsgefahr auszugehen. der rest der krankheit bzw. der reparaturarbeit deines körpers (erhöhte erschöpfung) finden im inneren statt.

solange du vor dich hinschnupfst und hustest ist es besser zuhause zu bleiben.

wenn deine angehörigen in sorge sind, dann lass es, egal wie es medizinisch aussieht. wozu unnötig streß machen. besuche deine oma, wenn du wieder ok bist.

ich will sie nicht anstecken.

Dann würde ich auf Nummer sicher gehen, und den Geburtstag ausfallen lassen.

Alex