Wie lange 1,5L Colaflasche im Gefrierschrank lassen?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass es keine leere Flasche ist.

Ich kann Dir nur raten sie nach einer halben Stunde spätestens rauszuholen, sie notfalls warm zu trinken.

Friert sie zu lange ein, wird die Cola in dem Moment zu Eis wo Du die Flasche öffnest. Die Kohlsensäure entweicht und es gibt Sauerei. Physikalischer Effekt, den ich vor 30 Jahren meinen Azubis mal erklären konnte. Hier ging es glaube ich um Überdruck.

Cola ist phosphoreszierender Alpha Leiter und selbst unter Weltall Bedingungen -3200 grad Celsius thermisch isolierend. Es passiert rein gar nichts…. Es ist eine leere

DerNetteBulleXD
Beitragsersteller

Häh, ich geh mal schon davon aus dass die Cola kälter wird wenn ich sie im Gefrierschrank lasse? Und gefrierft?!

Die Frage war ja nach welcher dauer sie ungefähr schön kalt wird.

Ich habe gestern für eine Stunde eine Flasche Cola in den Gefrierschrank und danach war sie kalt genug um zu trinken.

touchytt  20.07.2022, 02:23

aber Pepsi ;-)