Wie lang wird es noch Simsons geben?

7 Antworten

Technisch gesehen spricht nichts dagegen, dass sie auch noch 100 Jahre weiter bestehen. Es sind Oldtimer mit einem riesigen Ersatzteile-Markt. Allerdings mache ich mir eher Sorgen um den politischen Willen. Vielleicht dürfen sie umweltbedingt irgendwann nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Na klar, es gibt sie ja auch schon etliche Jahrzehnte. Da sie mittlerweile Kult sind und auch viele Teile nachgebaut werden, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Die Dinger dürfen mit Mopedführerschein 60 fahren und sind Kult - die wird es noch die nächsten 200 Jahre geben - wenn auch irgendwann nur noch als Sammlerstücke.

So lange das die einzigen AM Mopeds sind, die ganz legal 60 km/h laufen dürfen, werden die gehegt und gepflegt und hoch gehandelt. Kultig sind sie auch noch und für den ein oder anderen sind sie sicherlich auch ein Stück Erinnerung.

Ich glaube, die Dinger werden wir noch lange sehen - es sei denn der Gesetzgeber schraubt irgendwann derart an der Euro-Norm, dass man sie nicht mehr fahren kann.

Da mein Sohn mehrere davon hat, die top in Schuss sind und auch sein Ersatzteillager gut gefüllt ist werde ich deren Ende wohl nicht mehr erleben.

Es fahren heute auch noch Wehrmachtsgespanne und die sind weit älter.

Sandofix  05.08.2022, 07:47

Sicher nicht wegen Ersatzteilemangel!

Grüße