Wie lang war eure längste Wandertour und wo wart ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe jedes Jahr bei einer Mehrtagestour bei unserem Wanderverein Rhönklub ZV Bad Kissingen mit.

Die Touren sind in der Regel 90 - 120 km an 5 - 6 Tagen. Da werden dann bis zu 20 km je nach Etappe gelaufen.

Nächstes Jahr laufen wir z.B. von der Rhön nach Eisenach zum Deutschen Wandertag. Bei uns können auch Gäste mit wandern.

Wir haben da immer ein Standort Hotel bei Frankenheim in der Rhön.

Als Tagestour war ich vor vielen Jahren mehrfach bei der Harz-Überquerung 45 - 48 km dabei. Da ich als Berg-Wanderführer oft viele Wochen hintereinander jeden Tag mit wöchentlich wechselnden Gruppen insbesondere in Tirol und der Sächsischen Schweiz unterwegs war, ergaben sich in Folge sehr viele Kilometer! Es gibt so viele wunderbare Wanderwege in Deutschland,

wenn du hier in deutschland laufen willst, sind zum beispiel der rheinsteig sehr schön zu laufen und auch der mosel wanderweg, wir sind in 4 tagen 100 km gelaufen, der moselwanderweg ist über 200 km lang, also brauchen wir noch ein weiteres wanderwochenende, um diesen zu beenden. im moment ganz herrlich, weil die traubenlese im gang ist und von den temperaturen ist es auch noch super angenehm.

800 KM auf dem Jakobsweg in Spanien auf Hochzeitsreise 😊