wie lang dauert ein eishockey spiel mit verlängerung? lg danke im voraus?

4 Antworten

Spielzeit wird im Eishockey immer gestoppt bei unterbrüchen etc.
3x20 min reguläre Spielzeit.
Die Verlängerung ist in den meisten ligen, ländern 5 min. Das aber in 4gegen4 statt 5gegen5.
Wer das erste Tor schiesst gewinnt.
Danach kommt Penaltyschiessen in der Regel je 7 schüsse (abwechselnd).
Danach wenn jemand Team A ein Tor schiesst, und das gegen Team nicht, gewinnt Team A

Also ein Spiel das um 19:30 Uhr beginnt ist meistens um ca. 21:50 Uhr zuende. Also ca. 2h 20 min.. Das ist erstaunlicher Weise fast immer so. Falls es allerdings in die Verlängerung geht dauert es meistens bis ca. 22:15 / 22:20 Uhr.

Ein Eishockeyspiel dauert jedes ⅓20minuten also es sind 3 dann sind es 60minuten und mit over time plus 15minuten wo nur noch 4g4 gespielt wird

Und wie lang haben sie gespielt (Spielzeit) ?

ATorres9  29.01.2016, 23:13

Es wird drei Drittel a 20 Minuten gespielt.