Wie lang sind/waren eure Schulstunden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

45 Minuten 85%
Etwas anderes (ab in die Kommis) 10%
60 Minuten (1 Zeitstunde) 5%
67,5 Minuten 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
60 Minuten (1 Zeitstunde)

An Anfang war es 45 Min, aber nachdem es auf 60 min geändert wurde, hatten wir mehr Pausen und die Leistung ging hoch. Ich finde 60 Min stunden besser als zwei 45min stunden

MattderDumme
Beitragsersteller

Ich finde längere Stunden auch generell besser als 45min.

Etwas anderes (ab in die Kommis)

Zu meiner Schulzeit waren es 45 min Blöcke.

Jetzt unterichte ich Doppelstunden - also immer 90 min Blöcke

45 Minuten

Hab auch bisher nie mitbekommen, dass eine Unterrichtsstunde keine 45 Minuten lang geht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.
Etwas anderes (ab in die Kommis)

Wir haben 90min Blöcke, bestehend aus zwei 45min Stunden.

45 Minuten

In der Berufsschule 90 Minuten.