Wie lang muss das Becken eines 10m Sprungturms sein?

1 Antwort

Ist ganz sicher die Länge, und nicht die Tiefe gemeint? Bei der Länge könnte möglicherweise das Mindestmaß gemeint sein, das das Becken besitzen muss, damit der Springende auch bei maximalem Kraftaufwand und optimalem Neigungswinkel nicht gegen Beton donnert.

Ergosum17  22.02.2022, 20:30

Aber keine Ahnung wie da der Rechenweg oder die passende Formel aussähe…

samuelchurcher
Beitragsersteller

Wir sind im Unterricht auf ein Problem mit dem waagerechten Absprung und einigen unpassenden unrealistischen Beckenmaßen gestoßen und sollen rein interessehalber die Beckenlänge recherchieren. Die Rechnung haben wir schon durchgeführt.