Wie lang kann ich meine Bierflaschen in der Kühltruhe lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich auf die Temperatur der Flaschen an, wenn du sie reintust ... Die vom Rewe brauchen schon 20 Minuten, wenn ich nur eine reintue...

Bei nem ganzen Sixpack würde ich fast 30 Minuten ansetzen...

(Das mit den 20 Minuten mache ich regelmäßig)

je nach Ausgangstemperatur 30-60 Minuten. Jedoch bekommt diese Schock-kuehlen dem bier nicht sonderlich! Besser langsam im "normalen" Kuehlschrank kuehlen! Dann kanns mal aber nen 1/2 Tag dauern! Proost

Die kannst Du jahrelang drin lassen. Schliesslich zieht sich die Flüssigkeit bei Kälte zusammen und dehnt sich nicht aus. Somit kann nichts platzen.

kgsbus  16.06.2010, 21:47

Anomalie des Wassers: Wasser ist bei 4 Grad in geringster Ausdehnung - bei Frost dehnt es sich aus. Die Kraft ist so groß, dass es die Glashülle sprengt. Also 30 Minuten sind wirklich eine gute Zeit - ab 1 h wird es ernst mit dem Platzen.

stundenlang alkohol gefriert bei viel tieferen temperaturen als wasser

Welfensammler  16.06.2010, 21:01

Die 5 Prozent senken den Gefrierpunkt gerade mal um 2-3 Grad.

Puppetmaster
Beitragsersteller

ja ich hab aber Bier drinen und keinen Korn :P