Wie lang ist eine Sportplatz Runde?
Hey Ho,
Ich hab mal ne Frage, und zwar:
Wie lang ist eine Sportplatzrunde? Ich meine jetzt nicht mit der Laufbahn außenrum, sondern wenn ich auf dem Sportplatz laufe am Rand.
8 Antworten
360meter weil Fußballrasenmaß= 90lang und 45 breit Außenrum sind es 400m
Aber wenn der Sportplatz 90 lang ist und 45 breit dann wäre es doch eigentlich 2x90 +2x45 -> 270meter oder?:o
sorry hatte die falschen Maße im Kopf. Hier der Wiki Eintrag: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Fu%C3%9Fballfeld_mit_Ma%C3%9Fen_und_Beschreibung.png&filetimestamp=20080707172258
Da zwar das Fußballfeld und die Laufstrecke genormt sind - die Sportplätze an sich aber nicht, wirst du das wohl selbst ausmessen müssen.
Du meinst sicher ein Fußballfeld. Da gibt es keine festen Spielfeldgröße, sondern bestimmte Toleranzen:
Länge (Seitenlinie): mindestens 90 m höchstens 120 m
Breite (Torlinie): mindestens 45 m höchstens 90 m
Nimmt man diese Maße an, dann kann eine Runde (auf den Seitenlinien) zwischen 270 und 420 Meter lang sein.
Das kommt darauf an, wie groß der Fußballplatz ist. Für internationale Spiele ist eine Platzgröße von 68 Metern Breite und 105 Metern Länge verbindlich vorgeschrieben.
400 Meter.
Und wie kommst du mit diesen Maßen auf 360 Meter?
2x 90 = 180 und 2 x 45 = 90, also zusammen 270
Übrigens sind das die Mindestgrößen. Sportplätze können auch deutlich größer sein.