Wie lang ist eine Sportplatz Runde?

8 Antworten

Da zwar das Fußballfeld und die Laufstrecke genormt sind - die Sportplätze an sich aber nicht, wirst du das wohl selbst ausmessen müssen.

Du meinst sicher ein Fußballfeld. Da gibt es keine festen Spielfeldgröße, sondern bestimmte Toleranzen:

Länge (Seitenlinie): mindestens 90 m höchstens 120 m

Breite (Torlinie): mindestens 45 m höchstens 90 m

Nimmt man diese Maße an, dann kann eine Runde (auf den Seitenlinien) zwischen 270 und 420 Meter lang sein.

360meter weil Fußballrasenmaß= 90lang und 45 breit Außenrum sind es 400m

Henningbae
Fragesteller

Aber wenn der Sportplatz 90 lang ist und 45 breit dann wäre es doch eigentlich 2x90 +2x45 -> 270meter oder?:o

Das kommt darauf an, wie groß der Fußballplatz ist. Für internationale Spiele ist eine Platzgröße von 68 Metern Breite und 105 Metern Länge verbindlich vorgeschrieben.