Sportunterricht Schule - Ist das erlaubt?

9 Antworten

nein das ist falsch bin in der 10t klasse und lasse mir mitlerweile auch nicht von den lehrern sagen wann ich trinken darf und nicht ! wenn man durst hat, vorallem bei dem wetter nimmt man sein trinken und trinkt es und wenn die lehrerin mit i-was droh soll sie es tun ... ein lehrer sollte jemandem was beibringen und nicht seine "machtposition" ausnutzen und den kleinen kindern sagen was sie dürfen und was nicht

nach 5 runden um ein sportplatz bei ca 30 grad würde ich für gefährlich einschätzen die kinder könnten einfach umkippen und spätestens dann wäre die lehrerin gefeuert

(alles meine meinung dazu wenn es wer ander sieht soll er es machen und mir keine kritik anschreiben)

mal mit der schulleitung sprechen sobald die schulleitung etwas mit kriegt sollten die lehrer ihr verhalten schnell ändern

Wahnsinn diese Diskussion über laufen oder nicht; 28 Grad oder 29? Mittagshitze oder Frühling. Böse oder Gute Lehrerin. In anderen Foren wird sich beschwert, weil unsere Kinder heutzutage zu viel vor der Glotze oder dem PC hocken und hier weil sie im Schulunterricht frische Luft und ein bischen Sonne abbekommen. Wenn der Filius im Sommerurlaub am Strand herum tollt, beschwert sich auch keiner. Lasst die Lehrerin auch mal Lehrerin sein. Raus mit den Kleinen an die frische Luft. Nachher wundert sich dann wieder jeder warum die Mitteleuropäer bei Marathonwettkämpfen Meilen von den Ergebnisen Afrikanischer Läufer sind. Denn da läuft der Filius nämlich nicht zwei Runden um den Sportplatz in die zweite Klasse sondern 10 km und mehr. Fazit: Gerne mal die Lehrerin auf die verbotene Trinflasche ansprechen, aber lasst die Kinder doch laufen!

MiaTurner
Beitragsersteller

Es ging mir nicht darum, dass sie laufen sollten. Das finde ich ja auch nicht schlimm. Es ging darum, dass sie nichts zu trinken mitnehmen durften.

Hey Mia, ich habe auch einen kleinen bruder und kenne da die ein oder andere situation wie du. das ist nicht in ordnung dass die kinder kein trinken mitnehmen durften. sag deinem bruder, dass wenn nochmel sowas vorkommt er zu dir und deinen eltern kommen soll und dann könnt ihr ja mal mit derr sportllehrerin reden

Deine McFree

hoermirzu  21.05.2014, 20:23

Ich bin Gott sei Dank nicht Sportlehrer von Kleinst-Busemanns, könnte mir aber gut vorstellen, dass man die Bande nicht mehr in den Griff bekommt, wenn einer anfängt großen Durst zu bekommen.

Ich finde das ganze so nicht in Ordnung. Wenn ich Eltern von diesen Kindern wäre, würde ich die Lehrerin erst kontaktieren. Zeigt sie keine Einsicht würde ich den Direktor verständigen.

Liebe Grüße :)

hoermirzu  21.05.2014, 21:06

Der organisiert dann DIXI`s auf dem Sportplatz? Wo angeblich 60% der Kinder schon ohne Frühstück in die Schule geschickt werden.

stinkertum  21.05.2014, 20:29
Wenn ich Eltern von diesen Kindern wäre, würde ich die Lehrerin erst kontaktieren. #

Warum? Weil sie 30 Minuten nichts getrunken haben? Heute waren keine 45 Grad im Schatten, sondern 28 Grad gegen Nachmittag bei immer noch angenehmen Luftemperaturen, da verdurstet man nichts und auch sonst passiert da nichts. Also überdramatisier das mal nicht.

Die Lehrerin hat wohl noch nie etwas von einem Hitzeschlag gehört! Wenn ich sowas höre werde ich richtig sauer! Man keine Menschen in der Hitze draußen ohne Schatten Laufen lassen! Und schon gar nicht kleine Kinder. Ich würde sofort einen Termin mit der Lehrerin machen und mit ihr darüber reden!

user234594  23.05.2014, 14:51

Sie meinte für Zweitklässler! Und das ist in deren Alter nicht zu schaffen

Pirat1075  21.05.2014, 20:28

gebe dir vollkommen recht vorallem die lehrer bewegen sich ja nichtmal sie trinken schön im schatten solange die kinder laufen können ... wenn die lehrerin mitrennen würde und nix trinkt nadann gut glück ...

stinkertum  21.05.2014, 20:31
@Pirat1075
wenn die lehrerin mitrennen würde und nix trinkt nadann gut glück ...

Stell dich bitte nicht so an, ich bin selber gestern tagsüber um 14:00 Uhr knapp 10km gejoggt, und hatte weder was zu trinken noch sonst irgendwas. Das war auch kein Problem.

stinkertum  21.05.2014, 20:31
@Pirat1075
wenn die lehrerin mitrennen würde und nix trinkt nadann gut glück ...

Stell dich bitte nicht so an, ich bin selber gestern tagsüber um 14:00 Uhr knapp 10km gejoggt, und hatte weder was zu trinken noch sonst irgendwas. Das war auch kein Problem.

Pirat1075  21.05.2014, 20:33
@stinkertum

yap viel erzählen kann jeder und wenschon wie alt bist du ? wie oft machst du das ? glaube nicht das du sowas in der 2 klasse durchgezogen hättest !?

stinkertum  21.05.2014, 20:35
@Pirat1075
glaube nicht das du sowas in der 2 klasse durchgezogen hättest !?

Nö, aber du hast ja auch von der Lehrerin gesprochen bzw. die habe ich auch zitiert. Du hast das gesagt, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.