Wie lang hält sich offene Milch im Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich von einem Bauernhof komme kann ich Dir sagen das dies großteils abhängig vom Fettgehalt ist. Weiters Temperatur und Reinheitsgrad des Gefässes bzw. Verpackung. Einen Anteil haben auch noch die Enzyme die durch die Nahrungsaufnahme .... Aber der Bauer würde sagen die Milch entwickelt sich nur weiter ;)

mk2906  05.08.2011, 10:06

Bei einem Tetrapack ist immer die Frage wie lange sie über der üblichen Kühltemperatur dem Einfluss der Keimfortbildung ausgesetzt war. Die Frage stellt sich nach der Kühlkette inwieweit sie unterbrochen wurde nach dem Öffnen. Bei geringer Unterbrechung 5 Tage bei .. kann ein zweiter Tag...

meinst du in einer offenen milchkanne? - weniger als einen Tag

meinst du offene H-Milch in einem Tetrapack? - 2-3 Tage

Offene Frischmilch in eienr Glasflasche? - bis zu 5 Tagen

lingolingo
Beitragsersteller

ich mein den tetrapack. Also nicht "offen" sondern angebrochen

orinoco77  05.08.2011, 12:41
@lingolingo

dann stimmt das was da sthe timmer noch ... kann auch noch länger halten ... musst halt mal riechen ... sauer sollte sie nicht riechen

Solange bis sie sauer ist.

lingolingo
Beitragsersteller

und wann wird die ungefähr sauer? Ich weiß dass man das riechen kann aber ich wollt trotzdem mal wissen wie lang das so ungefähr dauert