Wie lang dauert es einen Eckzahn der noch schräg im Kiefer hängt mit einer zahnspange herunterzuziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nur sehr schwer vorhersagen. Eckzähne sind ziemlich unberechenbar. Manchmal dauert es Jahre, bis sie sich nach unten bewegen, und dann plötzlich sind sie innert Tagen ganz draussen. Die 3 Jahre sind nur sehr grob geschätzt. Man kann nicht anhand des Röntgenbilds oder so schon vorher wissen, wie lange das genau dauert. Stell dich mal auf die Zeit ein, vielleicht wirst du dann überrascht und es geht doch nicht ganz so lang.

Weh tut das an sich nicht so. Der Eckzahn macht keine Schmerzen, mehr die anderen Zähne, an denen man sich festhält, während man am Zahn zieht. Ausserdem tut natürlich das Nachziehen etwas weh, weil man am Zahnfleisch zieht, wenn man die Kette kürzer macht.

Das alles lohnt sich aber auf jeden Fall. Die eigenen bleibenden Eckzähne sind es wert, das alles durchzustehen.

Hey hast du ein Op davor noch ?  Wenn ja da hat es ca . 1 Jahr bei mir gedauert bis der Zahn komplett mit in der Zahlreihe stand 😉

Luleeeee
Beitragsersteller

okay :) Ja ich hatte eine OP in der so ein knopf auf den zahn geklebt wurde mit einer kette daran wo er runter gezogen wird.. war es bei dir auch so?:)

Luleeeee
Beitragsersteller
@Luleeeee

ach ja der Zahn wurde noch freigelegt:)

Celie2002  18.10.2016, 21:16
@Luleeeee

Japp war bei mir ganz genau so er ist jetzt mit in der Zahn Reihe also es hat bei mir ca. 1 Jahr gedauert 😉

Habe ich auch bekomme aber erst im Febuar/märz eine lose